Fortgeschrittenen-Gruppe

Fortgeschrittenen-Gruppe

 

Dieser Kurs ist der Nachfolgekurs des Basisgruppen-Kurses. Er ist aber auch für Quer-Einsteiger geeignet.

In diesem Kurs geht es um den erzieherischen Teil. Ebenfalls werden wir Ausflüge in die Stadt oder über Feld und Wiese mit euch unternehmen. Durch eine konsequente, artgerechte Erziehung lernt der Hund schnell, was "seine" Menschen von ihm wollen. Aber auch der Mensch lernt mit seinem Hund zu kommunizieren ihn zu lesen, klare Signale zu setzten und aktiv die Bindung zum Tier zu fördern. In diesem Kurs werden Alltagssituationen trainiert, Grundkommandos ausgebaut. Grundziel des Kurses ist der folgsame Hund für den Alltag, denn ein gut erzogener Hund hat viele Freiheiten und kann überall hin mitgenommen werden.

Ebenfalls werden Übungen aus dem HHB (Hundehalterbrevet der SKG) mit eingebaut.